Über mich

Willkommen auf meiner website. Ob du nun zufällig drauf-gekommen bist oder gezielt auf diese Seite zugegriffen hast; hier sollst du mehr erfahren.

 

Als Rolf Manske erblickte ich in Kiel das Licht der Welt. Nach Kindheit und Ausbildungen zog es mich für einige Jahre nach Hannover.  In Neustadt am Rbge. fand ich schließlich meine neue Heimat.

 

In Neustadt engagierte ich mich stark im 2000 gegründeten Tauschring, bei dem ich bis 2015 in der Leitung mitarbeitete.

 

Meine große Leidenschaft war Zeitlebens die Fotografie. In den letzten Jahren habe ich mich der Malerei zugewendet. Hier gibt es ganz andere kreative Möglichkeiten. Hiermit zu experimentieren bereitet mir große Freude.

 

Seit seiner Gründung bin ich im Kulturnetzwerk Neustadt aktiv. Hier konnte ich mich bei den KULTourREISEN  beteiligen und bei der Bestückung von leerstehenden Schaufenstern mit Kunst. Das Kulturnetzwerk ermöglicht mir, viele interessante Künstler und Kulturschaffende aus dem Raum Neustadt kennen zu lernen.

 

In der Begegnungsstätte Silbernkamp bin ich seit vielen Jahren als Ehrenamtlicher aktiv. Besonders engagiere ich mich hier in einer Malgruppe, die sich mit wechselnden Teilnehmern regelmäßig zum Malen trifft.